Neue Schürzen – „Ich-kann-das-alleine-Mama“

Zu Weihnachten hat mein Sohn vom Christkind einen Werkzeugkasten bekommen. Damit er auch richtig gut werkeln kann habe ich ihm kurzer Hand eine Werk-Schürze genäht.  Hier seht ihr das Ergebnis:

Die Schürze habe ich aus stabilen Baumwoll-Canvas- Stoff genäht. Die Tasche vorne ist aus dickerem Leder. Da kann Werkzeug oder anderes hineingetan werden. Die Schürze können die Kinder einfach über den Kopf stülpen und das Band um dem Bauch  vorne mit Klett schließen. (Idee für Hals- und Bauchband von Growing Up Sew Liberated: Making handmade clothes + projects for your creative child by Meg McElwee)

Eine weitere Schürze  in der gleichen Art, nur mit einem beschichteten Baumwoll-Stoff, habe ich dann noch für meinen Neffen genäht. Die Schürze habe ich von hinten mit einem einfachen Baumwollstoff gefüttert.

Auch diese Schürze kann von den Kindern alleine angezogen werden. Weil das Halsband nur über den Kopf gestülpt werden muss und das Bauchband von mit Klett geschlossen wird. (Idee von Hals- und Bauchband von Growing Up Sew Liberated: Making handmade clothes + projects for your creative child by Meg McElwee)