Neues in Arbeit….

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ihre Glückwünsche zu meinem Label ausgesprochen haben! Und jetzt freue ich mich natürlich auf rege und viele Bestellungen! Also los!!!

Diesen Beitrag möchte ich nun auch dazu nutzen, ein paar Neuigkeiten aus meiner kleinen Werkstatt vorzustellen. Denn zur Zeit arbeite ich fleißig an einer neuen Unterhosen bzw. Retro-Shorts Kollektion für Jungs. Die ersten Bilder sollen schon mal einen Vorgeschmack darauf liefern, wie die Unterhosen aussehen sollen.

Aber nun eine kurze Einleitung, wie ich darauf komme Unterhosen für kleine Jungs zu gestalten und zu nähen. Zunächst hat es mein kleiner Sohn vor einigen Monaten geschafft, seine Windel abzulegen und nur noch Unterhosen zu tragen. Darauf bin ich sehr stolz, denn es hat von Anfang an, wider Erwarten, sehr gut geklappt. Naja und so mussten so schnell wie möglich Unterhosen her. So stöberte ich etwas im Internet und bei mir zu Hause und dachte mir, ich habe so viele kleine Stoffreste von Jersey-Stoffen, da muss doch was zu machen sein, diese alle verwerten zu können. Auf einigen Blogs die ich von Zeit zu Zeit lese, hatte ich dann auch Beiträge zu diesem Thema gefunden und damit war klar, das machst du auch. Und dann ging es auch schon los, ich habe meine Schnitt-Archive durchsucht und bin auch fündig geworden, das war allerdings zunächst eine Männerunterhose. Also musste schnell ein Schnitt für Kinder her, den ich schnell entwickelt hatte.  Das Schöne, das Nähen der Unterhosen geht wirklich fix und so waren auch schnell einige Unterhosen fertig. Anprobiert und los ging es.

Ein Punkt der mir ja wichtig ist, beim Entwickeln von Kinderkleidung ist ja, dass die Kinder schnell lernen ihre Sachen selbst anzuziehen. Wie ich durch meinen Sohn gelernt habe, geht das am besten, wenn sich vorne und hinten deutlich voneinander unterscheiden. Das habe ich nun auch bei den Unterhosen umgesetzt und seit dem weiß er wie herum er die Hosen anzuziehen hat. Ein weiches Bündchen und weiche Beinabschlüsse runde die kleine Unterhose ab und machen sie sehr bequem. Die Unterhosen soll es zunächst in drei Größen geben, 92, 98 und 104. Wie sich gezeigt hat, wachsen die Unterhosen auch gerne mit, denn die 92 passt auch noch bei bei Gr. 98 und so weiter.

So, und jetzt für alle Neugierigen, hier die ersten Bilder einer Probehose.

_DSC0107 _DSC0104_DSC0109-heller

Noch ein kurzer Hinweis für die Mädchen-Mamas, es sollen auch noch Unterhosen für die kleinen Mädels entwickelt werden…